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Vorbild
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Die Baureihe 45 war die stärkste deutsche Güterzugdampfl ok. Von 1937 bis 1969 standen diese eindrucksvollen Maschinen im Betrieb. Beschafft wurden 28 Stück für die Beschleunigung schwerer Durchgangsgüterzüge auf Hauptbahnen. Das zeitgemäße Fahrwerk stand allerdings im Kontrast zur sehr konventionellen Kesselkonstruktion. Bei der deutschen Bundesbahn wurden zunächst 2 Maschinen beim neuen Versuchsamt in Göttingen eingesetzt. 5 Lokomotiven erhielten Anfang der 1950er-Jahre neue Hinterkessel und weitere 5 Lokomotiven erhielten neue Hochleistungskessel mit Verbrennungskammer. Alle 10 Maschinen wurden mit Standard-Stoker ausgerüstet wobei die Kohle mittels einer Förderschnecke der Feuerbüchse zugeführt wurde. Der Heizer war dabei von der hohen physischen Arbeit entlastet. Beheimatet wurde die Baureihe 45 in Würzburg. Von dort zog sie schwere Güterzüge, aber auch die Beförderung von Schnellzügen stand auf dem Programm. Über die Spessartrampen waren die bulligen Maschinen mit ihren 3000 PS voll gefordert. Zuletzt wurden sie zur Volluntersuchung der
neuen Brennkraftlokomotiven im Allgäu und im Emsland eingesetzt.1969 endete dann der Einsatz der Baureihe 45 in Minden. Erhalten geblieben ist bis heute die 45 010.
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Modell
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zur Galerie
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Präzisionsmodell aus Messing und Edelstahl, Bühler-Motor, voll funktionsfähiges 3-Zylinder-Triebwerk, ESU LokSound XL 4.0 Decoder mit realistischem KM1 HQ 3-Zylinder Sound, Breitbandlautsprecher, Dynamic Smoke und Zylinderdampf 5. Generation mit 40 Minuten Laufzeit pro Füllung, rollfähiges Getriebe, Triebwerksbeleuchtung, Führerstandsbeleuchtung, Feuerbüchsenbeleuchtung, in Fahrtrichtung wechselndes Spitzenlicht, Warmlicht LED’s, robuster Kardanantrieb mit rollfähigem und kugelgelagertem Getriebe, Antrieb und Achsen kugelgelagert und gefedert, ringisolierte Radreifen aus Edelstahl, Radsterne mit beidseitig elliptisch profi lierten Speichen, Federpuffer, bewegliche Wasserkastendeckel, beweglich federnde Führerhaustüren, funktionsfähige Vorreiber und zu öffnende Rauchkammertüre, Sanddome zum Öffnen, funktionsfähiger Schmierpumpenantrieb, feinste nachgebildete Schmierleitungen, detaillierter, mehrfarbig ausgelegter Führerstand, Schraubenkupplungen austauschbar gegen KM1- oder Klauenkupplungen, vorbildgerechte Lackierung und Beschriftung, neueste Kinematik zwischen Lok und Tender für vorbildgerecht engen Kuppelabstand, Führerhausboden aus Echtholz, servoelektronische Umsteuerung. Mindestradius in einfachen Kurven 1020mm, Mindestradius in Weichen und S-Kurven 1394mm, LüP ca. 80,1cm, Gewicht ca. 7,5kg.
Technische, optische und Detailänderungen behalten wir uns vor!
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Modell mit Lieferumfang: 20 ml Dampfdestillat, Pipette zum Nachfüllen, ein Gutschein für Figuren, Handschuhe, Zurüstbeutel
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Lok-Nr.
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Epoche
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Stationierung
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Ausführung
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Art.-Nr.
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Preis
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NEM
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FS
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NEM
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FS
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BR 45 026
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DRG Ep. IIc
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RBD Nürnberg Bw Würzburg
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Altbaukessel, Wagner-Windleit- bleche, 2-fach DRG Lampen vorn, 2-fach DRG Lampen hinten, Vor- und Nachlaufradsätze gebremst, Kohlekastenstreben verkleidet
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104501
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114501
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3490,-€
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3640,-€
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BR 45 004
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DB Ep. IIIa
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LVA Göttingen
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Altbaukessel, Wagner-Windleit- bleche, 2-fach DRG-Lampen vorn, 2-fach DRG Lampen hinten, Vor- und Nachlaufradsätze ungebremst, übergroße Führerhausanschriften „LVA Göttingen“
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104502
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114502
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3490,-€
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3640,-€
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BR 45 020
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DB Ep. IIIa
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LVA Minden
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Altbaukessel, Wagner-Windleit- bleche, 2-fach DRG Lampen vorne, 2-fach DRG Lampen hinten, Vor- und Nachlaufradsätze ungebremst, Lok-Nr. mit Rahmenschild
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104508
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114508
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3490,-€
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3640,-€
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BR 45 021
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DB Ep. IIIa
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ED Nürnberg Bw Würzburg
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Neubaukessel, Wagner Windleit- bleche, 2-fach DRG-Lampen vorn, 2-fach DRG-Lampen hinten, Vor- und Nachlaufradsätze gebremst, silberne Kesselringe, Stoker Feuerung - feine Tenderkohle
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104503
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114503
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3490,-€
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3640,-€
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BR 45 019
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DB Ep. IIIa
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LVA Minden
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Neubaukessel, Wagner-Windleit- bleche, 2-fach DRG Lampen vorn, 2-fach DRG Lampen hinten, Vor und Nachlaufradsätze ungebremst, silberne Kesselringe, Stoker-Feuerung - feine Tenderkohle, Lok-Nr. als Rahmenschild
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104504
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114504
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3490,-€
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3640,-€
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BR 45 016
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DB Ep. IIIb
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LVA Minden
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Neubaukessel, Witte-Windleit- bleche, 3-fach DB-Lampen vorn, 2-fach DRG-Lampen und 1 DB Lampe hinten, Vor und Nachlaufradsätze ungebremst
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104505
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114505
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3490,-€
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3640,-€
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BR 45 023
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DB Ep. IIIb
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BD München Bw München Hbf
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Neubaukessel, Witte-Windleit- bleche, 3-fach DB Lampen vorn, 3-fach DB Lampen hinten, Vor- und Nachlaufradsätze ungebremst, Loknummer als Rahmenschild
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104506
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114506
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3490,-€
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3640,-€
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BR 45 010
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DB Ep. V Museum
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BD Nürnberg Bw Würzburg
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Neubaukessel, Witte-Windleit- belche, 3-fach DB-Lampen vorn, 2-fach DRG-Lampen und 1 DB Lampe hinten, Vor- und Nachlaufradsätze ungebremst
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104507
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114507
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3490,-€
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3640,-€
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Optionen
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Extras
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Optionen
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Art.-Nr.
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Individuelle Beschriftung
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1010
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