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Baureihe 15
bay. S 2/6
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ab 3.790,- €
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inkl. MwSt.
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wenige Exemplare verfügbar
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Vorbild
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zur Galerie
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Unter Eisenbahnfreunden gilt die bayerische S 2/6 als eine der schönsten Lokomotiven überhaupt. Dabei wirkt der Treibraddurchmesser von 2200mm ebenso elegant, wie auch der erstmals in Deutschland überhaupt eingesetzte Barrenrahmen, der einen freien Durchblick und damit geradezu eine Leichtigkeit im Fahrwerk vermittelt. Die windschnittige Bekleidung von Dom, Rauchkammertüre, Schornstein und Führerhaus unterstrich den Anspruch der Konstrukteure. Auch das Vierzylinder-Verbundtriebwerk und der Rauchröhrenüberhitzer repräsentierten den Stand der Technik dieser Zeit. Maffei erhielt den Auftrag zur S 2/6 im Dezember 1905 und lieferte die Maschine bereits am 3. Mai 1906 ab! Zuerst wurde sie in München stationiert. Dort fuhr sie im Jahr 1907 den Geschwindigkeitsrekord von 154,5 km/h, der erst 29 Jahre später von der BR 05 überboten wurde. Ihre Stellung als Einzelstück machte den Betriebseinsatz schwierig, da andere Maschinen für Zugumläufe keine entsprechenden Leistungsdaten aufwiesen. So gelangte die bayerische S 2/6 im Jahr 1910 zur Pfalzbahn und wurde als Schnellzuglokomotive zwischen Ludwigshafen und Straßburg eingesetzt. 1922 wurde sie zurück nach München überführt und kam dann 1923 nach Augsburg. Nach ihrer Ausmusterung blieb sie museal erhalten und steht heute als Exponat im Verkehrsmuseum Nürnberg.
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Modell
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Metallmodell aus Messing und Edelstahl, Hochleistungsmotor, Hochleistungs-Digitaldecoder DCCD-5 mit HDKM-16 Soundmodul in CD-Qualität, Breitbandlautsprecher, Dynamic Smoke mit Zylinderdampf und Dampfpfeife neuester Generation mit ca. 40 Minuten Laufzeit pro Füllung, servoelektronische Umsteuerung, servoelektronsiche Feuerbüchsentüre, Führerstandsbeleuchtung, Feuerbüchsenbeleuchtung, in Fahrtrichtung wechselndes Spitzenlicht, Warmlicht LEDs, rote Zugschlußbeleuchtung am Tender schaltbar, robuster Kardanantrieb mit kugelgelagertem Getriebe, Antrieb und Achsen kugelgelagert und gefedert, Radreifen aus Edelstahl, Radsterne mit beidseitig elliptisch profilierten Speichen, Federpuffer, bewegliche Wasserkastendeckel, beweglich federnde Führerhaustüren, funktionsfähige Vorreiber und zu Öffnende Rauchkammertüre, Schmierpumpenantrieb, detaillierter Führerstand, Schraubenkupplungen austauschbar gegen Funktionskupplungen, vorbildgerechte Lackierung und Beschriftung, KM1-Kinelektrik für vorbildgerecht engen Kuppelabstand und zeitgleiches elektronisches und mechanisches Kuppeln von Lok und Tender, empfohlener Mindestradius in direkten S-Kurven 1394 mm, in einfachen Kurven 1020 mm LÜP ca. 66 cm, Gewicht ca. 6,5 kg.
Technische, optische und Detailänderungen behalten wir uns vor!
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Lok - Nr.
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Epoche
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Stationierung
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Ausstattung
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Artikel - Nr.
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Listenpreis
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NEM
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FS
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SC
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NEM
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FS
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SC
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3201
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K. Bay.Sts. B. Ep. Ic
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München
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Zustand 1906 zur Verkehrsausstellung, Rekordfahrt 154 km/h 1907, Kessel Glanzblech / RAL 7015, Räder RAL 3003, Kesselringe blank, 3x/3x Petroleumlaternen
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101501
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111501
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121501
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3790,- €
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3940,- €
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4090,- €
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3201
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K. Bay.Sts. B. Ep. Ic
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München
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Zustand 1908 (mögliche Variante), Kessel grün RAL 6007, Räder grün RAL 6007, Kesselringe blank, 3x/3x Petroleumlaternen
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101502
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111502
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121502
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3790,- €
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3940,- €
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4090,- €
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3201
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K. Bay.Sts. B. Ep. Id
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Ludwigshafen
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Zustand 1911 „Pfälzer Netz“, Kessel braun RAL 8017, Räder rot RAL 3004, Kesselringe Messing, 3x/3x Petroleumlaternen
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101503
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111503
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121503
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3790,- €
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3940,- €
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4090,- €
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3201
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Bay. Sts. B. Ep. IIa
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Ludwigshafen
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Zustand 1922, Länderbahnlackierung grün RAL 6007, Räder rot RAL 3003, Kesselringe RAL 6007, 3x/2x Petroleumlaternen
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101504
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111504
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121504
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3790,- €
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3940,- €
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4090,- €
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3201
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GV Bayern Ep. IIa
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Rbd Augsburg Augsburg
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Zustand 1925 zur Verkehrsausstellung, „Graue Münchner“ Kessel grau RAL 7009, Räder rot RAL 3003, Kesselringe Messing, 3x/2x Petroleumlaternen
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101505
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111505
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121505
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3790,- €
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3940,- €
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4090,- €
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15 001
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DRG Ep. IIb
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Rbd Augsburg Augsburg
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Zustand 1927 (fiktive Variante), Kessel schwarz RAL 9005, Räder rot RAL 3000, Kesselringe RAL 9005, 2x/2x Petroleumlaternen
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101506
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111506
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121506
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3790,- €
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3940,- €
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4090,- €
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3201
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Museum
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Zustand 2019, Kessel grün, Räder rot, Kesselringe schwarz RAL 9005, 3x/2x Petroleumlaternen
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101507
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111507
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121507
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3790,- €
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3940,- €
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4090,- €
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Extras
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