- A
- B
- Bahnschranken — Hörbares Pfeifen
- Bahnschranken — Knackendes Geräusch beim Stellen
- Bahnschranken — Schnell blinkende Andreaskreuze
- Baureihe 10 - Invertierte Feuerbüchsentüre
- Baureihe 42 - Vorwärts- und Rückwärtsfahrt gerade umgekehrt
- Baureihe 44 — Fehler in Bedienungsanleitung und Merkblatt
- Baureihe 44 — Lok fährt nicht mehr
- Baureihe 57 - Lackierung der pr. G10
- Baureihe 70 - Schalter für Rauchentwickler
- Baureihe 75 - Befestigung der Rauchkammertür
- Baureihe 75 - Spur 0 - Montage Funktionskupplungen
- Baureihe 94 - Abgefallenes Bauteil
- Baureihe 94 - Lok fährt nicht
- Baureihe 98.75 - Aufbringen von Nassschiebebildern
- Baureihe 98.75 - Glocke bei Museumsausführung
- Baureihe 98.75 - Zurüstteile
- Beleuchtungswechsel je nach Zustand
- C
- D
- DGW 266 - Kupplungsmontage
- Downloads — Bauanleitungen
- Downloads — Bedienungsanleitungen
- Downloads — Einzeldatensätze neue Lokomotiven
- Downloads — Flyer und Kataloge
- Downloads — Merkblätter
- Downloads — Service
- Downloads — Sonstiges
- Downloads — System Control 7 / System Control 4 / System Radio
- Downloads — Videos und Bilder
- E
- F
- G
- H
- I
- J
- K
- L
- M
- N
- O
- P
- Q
- R
- S
- T
- U
- V
- W
- X
- Y
- Z
- #
Zugbildung VT 11.5
Frage: Mal eine Frage: Wie waren die Züge des VT11.5 aneinander gereiht?
KM 1: Der Helvetia (Bestell-Nummer: 101151) bestand aus Triebkopf, Abteilwagen, Speisewagen, Barwagen, Großraumwagen, Abteilwagen und Triebkopf.
Der Inter-City (101152 ) und der Saphir(101153) genauso!
Der 7-teilige Alpen-See-Express sah genau so aus. Wenn dieser Zug 10-teilig wurde, erhielt er diese Abfolge: Triebkopf, Großraumwagen, Abteilwagen, Abteilwagen, Speisewagen, Barwagen, Abteilwagen, Abteilwagen, Großraumwagen, Triebwagen.
Wir haben unsere Verpackungen mit Buchstaben versehen. Wenn diese dem Alphabet entsprechend aneinandergereiht werden, entsteht ein korrekter Zug.