- A
- B
- Bahnschranken — Hörbares Pfeifen
- Bahnschranken — Knackendes Geräusch beim Stellen
- Bahnschranken — Schnell blinkende Andreaskreuze
- Baureihe 10 - Invertierte Feuerbüchsentüre
- Baureihe 42 - Vorwärts- und Rückwärtsfahrt gerade umgekehrt
- Baureihe 44 — Fehler in Bedienungsanleitung und Merkblatt
- Baureihe 44 — Lok fährt nicht mehr
- Baureihe 57 - Lackierung der pr. G10
- Baureihe 70 - Schalter für Rauchentwickler
- Baureihe 75 - Befestigung der Rauchkammertür
- Baureihe 75 - Spur 0 - Montage Funktionskupplungen
- Baureihe 94 - Abgefallenes Bauteil
- Baureihe 94 - Lok fährt nicht
- Baureihe 98.75 - Aufbringen von Nassschiebebildern
- Baureihe 98.75 - Glocke bei Museumsausführung
- Baureihe 98.75 - Zurüstteile
- Beleuchtungswechsel je nach Zustand
- C
- D
- DGW 266 - Kupplungsmontage
- Downloads — Bauanleitungen
- Downloads — Bedienungsanleitungen
- Downloads — Einzeldatensätze neue Lokomotiven
- Downloads — Flyer und Kataloge
- Downloads — Merkblätter
- Downloads — Service
- Downloads — Sonstiges
- Downloads — System Control 7 / System Control 4 / System Radio
- Downloads — Videos und Bilder
- E
- F
- G
- H
- I
- J
- K
- L
- M
- N
- O
- P
- Q
- R
- S
- T
- U
- V
- W
- X
- Y
- Z
- #
Bahnschranken — Schnell blinkende Andreaskreuze
Achtung!
Der folgende Abschnitt betrifft nur Schranken mit 6m Baumlänge.
Problem
Die Andreaskreuze fangen einige Zeit nachdem die Schranken ihre Endstellung erreicht haben an in schneller Frequenz zu blinken.
Die Ursache
Aufgrund der geringeren Masse, kann es bei den 6m Schranken vorkommen, dass die Schrankenbäume ihre Endlage vor der eingestellten Stellzeit erreichen. Die Werksprogrammierung ist auf 9m Masten ausgelegt und wurde so sicherheitshalber für die 6m Masten übernommen. Registriert nun der Decoder einen zu weit abweichenden Stellweg in Relation zur Stellzeit meldet er dies als Fehler. Diese Rückmeldung äußert sich als schnelles Blinken der Andreaskreuze.
Die Lösung
Abweichend zu den Werkswerten haben wir folgende, für uns passende Eintragungen in den CVs vorgenommen.
CV 122 = 180
CV 126 = 20
CV 133 = 2