Es treten immer wieder Fälle auf, bei denen die BR 70 scheinbar spontan ausfällt. Trotz mehrfacher und sorgfältiger Prüfung in unserem Haus vor der Auslieferung, kann dies nach bisher nicht völlig eingrenzbaren Kriterien auftreten. Ich versichere Ihnen, dass wir hier allen Kunden einen zuverlässigen Service bieten werden. Persönlich entschuldige ich mich dafür, dass trotz aller Bemühungen um Qualität, sich dieser Umstand bei diesem Modell eingeschlichen hat. Zusammen mit unseren Technikern und der Produktion sind wir dabei, eine professionelle Lösung zu entwickeln, die bei den betroffenen Modellen Abhilfe schaffen wird. Es ist mir wichtig zu betonen, dass dies in Summe das Resultat unglücklich zusammenwirkender Toleranzen ist und nach heutigem Wissensstand bei Weitem nicht alle Modelle der BR 70 betrifft. Dadurch lässt sich auch kein „Fehler“ auf nur eine Stelle eingrenzen, sondern wir müssen in jedem Einzelfall immer verschiedene Kriterien am ganzen Modell berücksichtigen.
Sie dürfen mir glauben, es ist komplett in meinem Sinn, dass wir hier nachhaltige Lösungen für unsere Kunden schaffen. Dieser Prozess – da unerwartet - dauert derzeit leider noch an, sodass manche Servicefälle nicht sofort oder wie gewohnt zeitnah erledigt sein können. Auch haben wir weitere Ersatzteile angefordert, die erst diese Woche bei uns eintreffen können.
Daher bitten wir Sie noch um etwas Geduld, die noch zur Lieferung ausstehenden BR 70 sind alle auf oben benannte Kriterien zusätzlich geprüft und falls nötig optimiert. An dieser Stelle bedanke ich mich für Ihre Geduld und das weiterhin entgegengebrachte Vertrauen.