|
|
|
|
|
|
G10 2. Serie: Der Klassiker unter den gedeckten Güterwagen
|
|
|
|
|
|
ab 369,- €
|
|
inkl. MwSt.
|
|
|
wenige Exemplare verfügbar
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Das Vorbild des preußischen G 10 ist jedem Modellbahner bekannt. Er ist der wichtigste und mit Abstand meist beschaffte aller gedeckten Güterwagen. Mit über 120.000 im Vorbild gebauten Exemplaren, stellt der G 10 in allen Zügen von Epoche I bis IV nicht nur ein wichtiges, sondern vor allem auch häufig anzutreffendes Fahrzeug dar. Noch heute sind verschiedene Exemplare museal erhalten. Das unserem Modell zugrunde liegende Vorbild stellt die symmetrische Ausführung, ohne Bremserhaus dar. Sehr früh jedoch in der Epoche II erhielten diese Waggons Druckluftbremsanlagen. Manche G10 wurden auch als sogenannte Leitungswagen in den Zugverband eingestellt. Dabei verband am Unterboden nur eine Bremsleitung die an der Pufferbohle befestigten Bremsschläuche. Die restliche Bremsanlage samt Bremsbacken ist an diesen Wagen dann nicht vorhanden.
|
|
|
Die erste Serie erreichte 2015 den ersten Platz beim “Goldenen Gleis”
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Modell
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
zur Galerie
|
|
|
|
Das Modell der Classic Edition besteht aus Kunststoff-Gemischtbauweise, vorbildgerechte Detaillierung und Beschriftung, Federpuffer, Schraubkupplungen austauschbar gegen KM1- oder Klauenkupplung, beidseitig vorbildgerecht profilierte Räder, viele angesetzte Teile, komplette Nachbildung der Bremsanlage, durchbrochene Wagenkastenstützen, Schiebetüren zum Öffnen, Mindestradius 1020mm, LüP 29cm, Gewicht ca. 0,7kg.
Bei Bestellung von mehreren Wagen bitte Bestellnummer und Beschriftungsvariante angeben. Die Buchstaben A, B, C etc. stehen für unterschiedliche Wagennummern.
Nur bei den gebremsten Ausführungen ist die komplette Bremsanlage nachgebildet. Technische, optische und Detailänderungen behalten wir uns vor!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wagen
|
Epoche
|
Ausführung
|
Beschriftung
|
Art.-Nr.
|
Preis
|
|
|
|
|
|
NEM
|
FS
|
NEM
|
FS
|
|
G10
|
K.P.E.V. Ep. I
|
RAL 8012, Speichenräder, Stangenpuffer, liegende Stirnwandprofile, ohne Endfeldverstärkung, ungebremst
|
A, B
|
201021
|
211021
|
369,- €
|
389,-€
|
|
G10
|
K. Bay. St. B. Ep. I
|
RAL 8012, Speichenräder, Stangenpuffer, liegende Stirnwandprofile, ohne Endfeldverstärkung, ungebremst
|
A, B
|
201022
|
211022
|
369,- €
|
389,-€
|
|
G10
|
K. W. St. E. Ep. I
|
RAL 8012, Speichenräder, Stangenpuffer, liegende Stirnwandprofile, ohne Endfeldverstärkung, ungebremst
|
A, B
|
201023
|
211023
|
369,- €
|
389,-€
|
|
G10
|
DRG Ep. II
|
RAL 8012, Speichenräder, Hülsenpuffer, liegende Stirnwandprofile, ohne Endfeldverstärkung, mit Bremsleitung, ungebremst
|
A, B
|
201024
|
211024
|
369,- €
|
389,-€
|
|
G10
|
DRG Ep. II
|
RAL 8012, Scheibenräder, Hülsenpuffer, liegende Stirnwandprofile, ohne Endfeldverstärkung, mit Bremsanlage, gebremst
|
A, B, C
|
201025
|
211025
|
409,- €
|
429,- €
|
|
G10
|
DB Ep. IIIa
|
RAL 8012, Scheibenräder, Hülsenpuffer, gedrehte Stirnwandprofile, mit Endfeldverstärkung, mit Bremsleitung, ungebremst
|
A, B
|
201026
|
211026
|
369,- €
|
389,-€
|
|
G10
|
DB Ep. IIIa
|
RAL 8012, Scheibenräder, Hülsenpuffer, gedrehte Stirnwandprofile, mit Endfeldverstärkung, mit Bremsanlage, gebremst
|
A, B, C, D
|
201027
|
211027
|
409,- €
|
429,- €
|
|
G10
|
DB Ep. IIIb
|
RAL 8012, Scheibenräder, Hülsenpuffer, gedrehte Stirnwandprofile, mit Endfeldverstärkung, mit Bremsleitung, ungebremst
|
A, B
|
201028
|
211028
|
369,- €
|
389,- €
|
|
G10
|
DB Ep. IIIb
|
RAL 8012, Scheibenräder, Hülsenpuffer, gedrehte Stirnwandprofile, mit Endfeldverstärkung, mit Bremsanlage, gebremst
|
A, B, C, D
|
201029
|
211029
|
409,- €
|
429,- €
|
|
G10
|
DB Ep. IV
|
RAL 8012, Scheibenräder, Hülsenpuffer, gedrehte Stirnwandprofile, mit Endfeldverstärkung, mit Bremsleitung, ungebremst
|
A
|
201030
|
211030
|
369,- €
|
389,- €
|
|
G10
|
DB Ep. IV
|
RAL 8012, Scheibenräder, Hülsenpuffer, gedrehte Stirnwandprofile, mit Endfeldverstärkung, mit Bremsanlage, gebremst
|
A, B, C
|
201031
|
211031
|
409,- €
|
429,- €
|
|
G10
|
DR Ost Ep. IIIb
|
RAL 8012, Scheibenräder, Hülsenpuffer, gedrehte Stirnwandprofile, mit Endfeldverstärkung, mit Bremsleitung, ungebremst
|
A
|
201032
|
211032
|
369,- €
|
389,- €
|
|
G10
|
DR Ost Ep. IIIb
|
RAL 8012, Scheibenräder, Hülsenpuffer, gedrehte Stirnwandprofile, mit Endfeldverstärkung, mit Bremsanlage, gebremst
|
A, B, C
|
201033
|
211033
|
409,- €
|
429,- €
|
|
G10
|
DR Ost Ep. IV
|
RAL 8012, Scheibenräder, Hülsenpuffer, gedrehte Stirnwandprofile, mit Endfeldverstärkung, mit Bremsanlage, gebremst
|
A, B
|
201034
|
211034
|
409,- €
|
429,- €
|
|
G10
|
DR Ost Ep. IV
|
RAL 8012/1007, Tetraethylblei, Scheibenräder, Hülsenpuffer, gedrehte Stirnwandprofile, mit Endfeldverstärkung, mit Bremsanlage, gebremst
|
A
|
201035
|
211035
|
409,- €
|
429,- €
|
|
G10
|
SAAR Ep. IIIa
|
RAL 8012, Scheibenräder, Hülsenpuffer, gedrehte Stirnwandprofile, mit Endfeldverstärkung, mit Bremsanlage, gebremst
|
A, B
|
201036
|
211036
|
409,- €
|
429,- €
|
|
G10
|
CFL Kw Ep. IIIa
|
RAL 7011, Scheibenräder, Hülsenpuffer, gedrehte Stirnwandprofile, mit Endfeldverstärkung, mit Bremsanlage, gebremst
|
A, B
|
201037
|
211037
|
409,- €
|
429,- €
|
|
G10
|
SNCB Ep. IIIa
|
RAL 6005, Scheibenräder, Hülsenpuffer, gedrehte Stirnwandprofile, mit Endfeldverstärkung, mit Bremsleitung, ungebremst
|
A, B
|
201038
|
211038
|
369,- €
|
389,- €
|
|
G10
|
BBÖ Ep. IIIb (Österreich)
|
RAL 8016, Scheibenräder, Hülsenpuffer, gedrehte Stirnwandprofile, ohne Endfeldverstärkung, mit Bremsanlage, gebremst
|
A, B
|
201039
|
211039
|
409,- €
|
429,- €
|
|
G10
|
Kaldewei Ep. IIIb
|
RAL 5007, Scheibenräder, Hülsenpuffer, gedrehte Stirnwandprofile, mit Endfeldverstärkung, mit Bremsanlage, gebremst
|
A, B
|
201040
|
211040
|
409,- €
|
429,- €
|
|
G10
|
DB Ep. IIIb
|
RAL 6007, Scheibenräder, Hülsenpuffer, gedrehte Stirnwandprofile, mit Endfeldverstärkung, mit Bremsanlage, gebremst
|
A
|
201041
|
211041
|
409,- €
|
429,- €
|
|
G10
|
DB Ep. IV
|
RAL 8012, Scheibenräder, Hülsenpuffer, gedrehte Stirnwandprofile, mit Endfeldverstärkung, mit Bremsanlage, gebremst
|
A, B
|
201042
|
211042
|
409,- €
|
429,- €
|
|
G10
|
DB Ep. IV
|
RAL 6020, Scheibenräder, Hülsenpuffer, gedrehte Stirnwandprofile, mit Endfeldverstärkung, mit Bremsanlage, gebremst
|
A, B
|
201043
|
211043
|
409,- €
|
429,- €
|
|
G10
|
DB Ep. IV
|
RAL 5020, Scheibenräder, Hülsenpuffer, gedrehte Stirnwandprofile, mit Endfeldverstärkung, mit Bremsanlage, gebremst
|
A
|
201044
|
211044
|
409,- €
|
429,- €
|
|
Scale Radsatz für Umbauten (Aufpreis auf FS, zur Selbstmontage)
|
2020A
|
40,- €
|
|
|
|
|
|
Neue Wagennummern gegenüber der ersten Serie!
Bei Bestellung von mehreren Wagen bitte Bestellnummer und Beschriftungsvariante angeben. Die Buchstaben A, B, C, etc. stehen für unterschiedliche Wagennummern.
Die jeweiligen Beschriftungsvarianten finden Sie in unserem Flyer zum G 10.
|
|
|
|
|