|
|
|
|
|
Baureihe 10
Die elegante Legende
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Modell
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
zur Galerie (Spur 1 Serienmodelle)
Die Detailausführung unserer Spur 0 Modelle entspricht im Wesentlichen der Ausführung unserer gelieferten Spur 1 Modelle.
|
|
|
Präzisionsmodell der Premium-Edition, Glockenanker-Motor, DCM 3 Hochleistungsdecoder, Zweikanal TS16 Soundmodul mit Panorama-Regler für einzelne Betriebsgeräusche , Breitbandlautsprecher, Dynamic Smoke mit unabhängigem Zylinderdampf neuester Generation mit 40 Minuten Laufzeit pro Füllung, einfaches Füllen über Schornstein, voll nachgebildetes 3-Zylinder Triebwerk, servoelektronische Umsteuerung von Vorwärts- auf Rückwärtsfahrt, Führerstandsbeleuchtung, Feuerbüchsenbeleuchtung, Triebwerksbeleuchtung, in Fahrtrichtung wechselndes Spitzenlicht (weiß/rot), rote Schlussleuchten separat schaltbar, Warmlicht LED’s, robuster Kardanantrieb mit rollfähigem und kugelgelagertem Getriebe, Antrieb und Achsen kugelgelagert und gefedert, Radreifen aus Edelstahl, geräusch- und wartungsarme Stromaufnahme über Achslager, Radsterne mit vorbildgerecht elliptisch profilierten Speichen, Federpuffer, bewegliche Wasserkastendeckel, bewegliche Führerhaustüren, funktionsfähige Vorreiber und zu Öffnende Rauchkammertüre, beweglicher Schmierpumpenantrieb, feinste nachgebildete Schmierleitungen, detaillierter und mehrfarbig ausgelegter Führerstand mit Echtholzboden, Funktionskupplungen nach NEM 365 montiert, originalgetreue Schraubkupplungen liegen bei, optionale digitale fernsteuerbare Kupplungen erhältlich, vorbildgerechte Lackierung und Beschriftung, neueste Lok-Tender Kinelektrik für vorbildgerecht engen Kuppelabstand und einfaches Kuppeln, Mindestradius 1028 mm, LüP ca. 58,6 cm, Gewicht ca. 3 kg. Dem Modell liegen gratis zum Austausch für große Radien und für die Vitrine Zylinderverkleidungen ohne Radausschnitte bei . Technische, optische und Detailänderungen behalten wir uns vor!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lok-Nr.
|
Epoche
|
Stationierung
|
Ausführung
|
Art.-Nr.
|
Listen- preis
|
|
10 001
|
DB Ep. IIIb
|
BD Kassel Bw Bebra
|
Kessel/Fahrwerk RAL 9005/3002, Zustand April 1958, Spitzenlicht 3x DB weiß, 2x DB rot, schwarze Kesselringe, weiße Radreifen, Kohlegefeuert mit Ölzusatzfeuerung, Puffertellerwarnanstrich
|
161101
|
2890,- €
|
|
10 002
|
DB Ep. IIIb
|
BD Kassel Bw Bebra
|
Kessel/Fahrwerk RAL 9005/3002, Zustand Juli 1958, Spitzenlicht 3x DB weiß, 2x DB rot, schwarze Kesselringe, weiße Radreifen, Ölhauptfeuerung, Puffertellerwarnanstrich
|
161102
|
2890,- €
|
|
10 001
|
DB Ep. IIIb
|
BD Kassel Bw Bebra
|
Kessel/Fahrwerk RAL 9005/3002, Zustand Juni 1960, Spitzenlicht 3x DB weiß, 2x DB rot, schwarze Kesselringe, rote Radreifen, Ölhauptfeuerung, Puffertellerwarnanstrich
|
161103
|
2890,- €
|
|
10 002
|
DB Ep. IIIb
|
BD Kassel Bw Bebra
|
Kessel/Fahrwerk RAL 9005/3002, Zustand August 1960, Spitzenlicht 3x DB weiß, 2x DB rot, schwarze Kesselringe, rote Radreifen, Ölhauptfeuerung, Puffertellerwarnanstrich
|
161104
|
2890,- €
|
|
10 001
|
DB Ep. IIIb
|
BD Kassel Bw Kassel
|
Kessel/Fahrwerk RAL 9005/3002, Zustand April 1964, Spitzenlicht 3x DB weiß, 2x DB rot, schwarze Kesselringe, rote Radreifen, Ölhauptfeuerung, eckige Stauschuten, PUffertellerwarnanstrich, Einfachventil-Heißdampfregler
|
161105
|
2890,- €
|
|
10 002
|
DB Ep. IIIb
|
BD Kassel Bw Bebra
|
Kessel/Fahrwerk RAL 9005/3002, Zustand November 1960, Spitzenlicht 3x DB weiß, 2x DB rot, silberne Kesselringe, weiße Radreifen, Ölhauptfeuerung, rote Schürze unter Pufferbohle, Puffertellerwarnanstrich, 125 Jahre Deutsche Eiseenbahn
|
161106
|
2890,- €
|
|
10 001
|
DB Ep. IIIb
|
BD Kassel Bw Kassel
|
Kessel/Fahrwerk RAL 9005/3002, Zustand Oktober 1967, Spitzenlicht 3x DB weiß, 2x DB rot, silberne Kesselringe, weiße Radreifen, Ölhauptfeuerung, eckige Stauschuten, PUffertellerwarnanstrich, Einfachventil-Heißdampfregler
|
161107
|
2890,- €
|
|
10 002
|
DB Ep. IIIb
|
BD Kassel Bw Kassel
|
Kessel/Fahrwerk RAL 9005/3002, Zustand September 1966, Spitzenlicht 3x DB weiß, 2x Db rot, schwarze kesselringe, rote Radreifen, Ölhauptfeuerung, eckige Stauschuten, Einfachventil- Heißdampfregler, rote Schürze unter Pufferbohle
|
161108
|
2890,- €
|
|
10 001
|
Museum
|
BD Kassel Bw Kassel
|
Kessel/Fahrwerk RAL 9005/3002, Zustand ab 1973 (Museum), Spitzenlicht 3x DB weiß, 2x DB rot, silberne Kesselringe, weiße Radreifen, Ölhauptfeuerung, eckige Stauschuten, Puffertellerwarnanstrich, Einfachventil-Heißdampfregler
|
161109
|
2890,- €
|
|
10 001
|
Limited Edition
|
BD Kassel Bw Bebra
|
Kessel/Fahrwerk Messing, Zustand 1973 Ablieferung, Spitzenlicht 3x DB weiß, 2x DB rot, Kesselringe Messing, Radreifen Messing, auf 10 Exemplare limitertes Modell der 10 001 in Messingoptik
|
161110
|
3090,- €
|
|
digital steuerbare Funktionskupplungen mit Kupplungskopf nach NEM 365
|
160000
|
100,- €
|
|
Optional: Montage Funktionskupplungen 160000
|
4003
|
29,75 €
|
|
Optional: Individuelle Beschriftung (Loknummer und Stationierung)
|
1010
|
75.- €
|
|
|
|
|
|