Frequently Asked Questions

Thema: Auslieferung der Baureihe 50

105007 ohne Schürze

 

Frage: Was habe ich mich auf meine Fünfziger gefreut, hat ja auch lange genug gedauert! Als ich meine Lok ausgepackt habe ist mir sofort die fehlende Frontschürze aufgefallen - was ist da passiert?

KM 1: Für eine noch optimalere Übereinstimmung für Vorbild und Modell haben wir uns entschieden, die Baureihe 051 323-4 ohne Schürze auszuliefern. Der Grund ist, dass die Schürzenlok 051 323-4 nur noch buchmäßig auf Computerbeschriftung umgenummert wurde. Eine Computerbeschriftung hat diese Lokomotive nach heutigem Wissensstand nie getragen. Daher bieten wir unseren Kunden an, die 051 323-4 kostenfrei auf die Lokomotivnummer 050 112-2 umbeschriften zu lassen. Damit bieten wir unseren Kunden eine Lokomotive der BD Stuttgart und des Bw Crailsheims an, die Vorbildgerecht ohne Frontschürze gefahren ist.

zurück zu FAQs

zurück zur Startseite