- A
- B
- Bahnschranken — Hörbares Pfeifen
- Bahnschranken — Knackendes Geräusch beim Stellen
- Bahnschranken — Schnell blinkende Andreaskreuze
- Baureihe 10 - Invertierte Feuerbüchsentüre
- Baureihe 42 - Vorwärts- und Rückwärtsfahrt gerade umgekehrt
- Baureihe 44 — Fehler in Bedienungsanleitung und Merkblatt
- Baureihe 44 — Lok fährt nicht mehr
- Baureihe 50 ÜK - Weiteres Zurüstteil
- Baureihe 57 - Lackierung der pr. G10
- Baureihe 70 - Schalter für Rauchentwickler
- Baureihe 75 - Befestigung der Rauchkammertür
- Baureihe 75 - Spur 0 - Montage Funktionskupplungen
- Baureihe 94 - Abgefallenes Bauteil
- Baureihe 94 - Lok fährt nicht
- Baureihe 98.75 - Aufbringen von Nassschiebebildern
- Baureihe 98.75 - Glocke bei Museumsausführung
- Baureihe 98.75 - Zurüstteile
- Beleuchtungswechsel je nach Zustand
- C
- D
- DGW 266 - Kupplungsmontage
- Downloads — Bauanleitungen
- Downloads — Bedienungsanleitungen
- Downloads — Einzeldatensätze neue Lokomotiven
- Downloads — Flyer und Kataloge
- Downloads — Merkblätter
- Downloads — Service
- Downloads — Sonstiges
- Downloads — System Control 7 / System Control 4 / System Radio
- Downloads — Videos und Bilder
- E
- F
- G
- H
- I
- J
- K
- L
- M
- N
- O
- P
- Q
- R
- S
- T
- U
- V
- W
- X
- Y
- Z
- #
Elektrische Steckverbindung zwischen Lokomotive und Tender der Baureihe 50
Frage: Ihre Lokomotive der Baureihe 50 ist zweifelsohne eine wunderschöne Lokomotive geworden. Aber die Lok-Tender-Verbindung ist für mich ein großes Ärgernis... Während der Fahrt kommt es immer wieder zum Lösen der elektrischen Steckverbindung.
KM 1:Die elektrische Steckverbindung zwischen Lok und Tender weist eine sehr hohe Steckkraft auf. Um diese zu erreichen muss der Stecker des Tenders mit “sanfter Gewalt” in die Lokomotive gedrückt werden. Pressen Sie den Stecker mit beiden Daumen bis zum Anschlag hinein.