18.-19. Juli 2014


KM1 Sommerfest

~Nachlese~
 

Es haben sich wie auch im letzten Jahr wieder viele Besucher bei uns in Lauingen eingefunden, um unser Sommerfest zu genießen, mit uns zu Grillen und bei unserem reichhaltigen Programm viele schöne Stunden zu genießen.

Der Fahrbetrieb auf zwei Anlagen fand nicht nur beim jungen Publikum großen Anklang, ebenso unser Spur-1-Kino mit dem Film “Modellbahn auf der Königsspur”.

An den Tischen von “Digital Schalten und Walten”, “Rudis Bastelecke” und “Produktion und Bauen” herrschte reger Andrang. Hier konnte jeder seine Fragen ganz direkt stellen und sich den ein oder anderen Trick abschauen.
Im Schnäppchenmarkt waren nicht nur Roh-Laser-Cut-Teile aus Versuchen und zweiter Wahl zu ergattern, sondern auch der ein oder andere Wagen und die letzten Exemplare verschiedener Lokomotiven.

Einen Blick hinter die Kulissen konnte man bei den ca. 20-minütigen Betriebsführungen mit dem Chef gewinnen. Von Büro über die Werkstatt bis hin zur Produktion konnten Gäste dieser Führungen betrachten.

Die verschiedenen Vorträgen über 3D-Konstruktion, Modelldetails und Digitaltechnik waren stets gut besucht und waren nicht selten der Anstoß für weitere Diskussionen.

Beim Stammtisch am Freitag Abend zog es alle nach draußen. Bei sommerlichen Temperaturen und zünftiger Brotzeit ließen wir zusammen mit unseren Gästen den Abend auf unserer Dachterasse ausklingen.

Wir möchten uns noch einmal bei allen fleißigen Helfern bedanken! Wolfgang und Inge Flinsbach danken wir für das Grillen und die Küchenarbeit.

Bis zum nächsten Jahr!

 

Zurück zu Termine

Zurück zur Startseite