Dampftage am Wasserturm

~ Nachlese ~

 

Dampftage am Wasserturm am 17. und 18. Dezember

Am vierten Adventswochenende fand erstmalig das Event  “Dampftage am Wasserturm” statt. An beiden Tagen erlebten die Besucher neben den Modellbahnanlagen, Dampfmaschinen, Lokomobilen, Baumaschinen, verschiedenen RC-Modellen auch Spur 1 und 5 Zoll Echtdampfeisenbahnen. Bei unserem Sonderverkauf im 1. Obergeschoss und dem Weihnachtsverkauf am Eingang konnte man noch ein schönes Weihnachtsgeschenk besorgen.

Im schönen Ambiente des E-Cafés bei Kaffee und Kuchen sammelten sich zahlreich die Besucher der Ausstellung. Auch Gegrilltes, Süßspeisen und Glühwein konnte man mit einem schönen Ausblick zum Wasserturm genießen, der seinen hundertsten Geburtstag feiert. Gleich nebenan dampften die 5 Zoll Lokomotiven – schöner kann man einen Crêpes oder die Bratwurst fast nicht essen. Vorträge über den Wasserturm gab es von Architekt Alfred Hitzler jeweils um 14:30 Uhr samstags und sonntags.  Das umfangreiche Programm lockte mehrere hundert Besucher in den E-Park, der noch bis 23. Dezember 2016 jeden Werktag von 14:00 – 18:00 Uhr, dann wieder am Montag, den 9. Januar 2017, geöffnet hat.

Plakat_Dampftage_am_Wasserturm_m

Hier geht es zur Galerie