System Edition

System Edition:
Kanonenofen
 

Ab Werk ausverkauft

Beschreibung

Mit diesem Kanonenofen werden Ihre Figuren zukünftig nicht mehr frieren. Das Fertigmodell aus Messingfeinguss ist die ideale Ergänzung für unser Bahnwärterhäuschen, unsere Lokschuppen und so manch anderes Bahndienstgebäude oder Werkstätten. Bis spät in die 70er Jahre, teilweise sogar heute noch in ländlichen Gebieten, ist der Ofen in Gebrauch.

Auch in der Eisenbahntechnik waren Abwandlungen eines Kanonenofens im täglichen Einsatz: Damit die Gelenke der Wasserkräne im Winter nicht einfrieren, wurden Ofenheizungen eingerichtet. Diese blieben teilweise das ganze Jahr über stehen. Eine tolle Ergänzung für unseren Wasserkran mit einfachem und doppeltem Gelenkausleger. Das Fertigmodell ist grau lackierter Messingfeinguss. Ein liebevolles Detail - auch zum Nachrüsten!

Beschreibung

Artikel-Nr.

Preis

 

Kanonenofen, Fertigmodell

400427

8,90 €

 

Freistehende Heizung für Wasserkran mit einfachem Ausleger, Fertigmodell

400452

16,90 €

 

Freistehende Heizung für Wasserkran mit doppeltem Ausleger, Fertigmodell

400453

19,90

 

Downloads

Gesamtkatalog anfordern