– Echte 44 kHz/16 Bit Klangqualität für Dampf-, Diesel- und Elektroloks – Ansteuerung über LoK-Bus oder S.U.S.I. (auch mit Hallsensor) möglich – Speicherkapazität: 64 MB (512 Mbit) Klangspeicher entspricht ca. 725 Sek. in voller CD-Qualität – Betriebsspannung: 12 V – 24 V – Digitale Stereo-Endstufe mit bis zu 20 W Ausgangsleistung an 8 Ohm – Digitaler Stereo-Soundprozessor mit Equalizer, Dynamic Range Control (DRC) und Powerclipping – 2 unabhängige Lautsprecherausgänge (4 bis 16 Ohm) – 8 Tonspuren für die zeitgleiche Wiedergabe des Fahrsounds und 8 Tonspuren für – Nebengeräusche – insgesamt 16 unabhängige Sounds möglich – Sounddaten auf Flashspeicher hinterlegt und änderbar (Software für Kunden in Vorbereitung) – Lautstärkeanpassung der Einzelsounds möglich – Individuelle Programmierung von Klangdateien möglich (User-Sounds, z. B. eigene Durchsagen, Pfiffe, Musik etc.) – Begrenzung der maximalen Kolbenschlagfrequenz – Begrenzung der Ausgangsleistung (Powerlimiter) – Mehrstufiger Fader zwischen den Samples der einzelnen Kolbenschlagsequenzen – Benutzerdefinierte Einstellungen über CV Programmierung – Funktionstasten-Sound-Mapping – Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung: Die Anpassung der Gesamtlautstärke kann dynamisch mit der Geschwindigkeit angepasst werden, um lauter werdende Fahrgeräusche von Modellen auszugleichen – Die Lastigkeitsebene des Klangmoduls kann über zwei Funktionstasten in 9 Stufen angehoben und abgesenkt werden. Dadurch ist auch eine manuelle Last- oder Rollsimulation von Zügen möglich – Regelung der Gesamtlautstärke über Funktionstaste – Abruf von Einzelgeräuschen/Soundslots – Lautstärke-Balance regelbar zwischen Fahr- und Nebengeräuschen – Equalizerfunktion: Bässe und Höhen können dem persönlichen Geschmack angepasst werden – Individuelle Lautstärkeeinstellung für Einzelsounds – Spezieller „Rangiermodus“ für Fahrstufen 0 bis 5 integriert. – Jeder Soundslot kann frei einem Ausgang unseres Dynamic Smoke Rauchentwicklers zugeordnet werden – Inklusive Soundprogrammierung ab Werk
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